Dawn of the Jedi:                  Into the Void

(Timeline: 25793 BBY)

(Erscheinungsdatum: 2013)

 

(Medium: Roman / englisches Hörbuch)

Autor: Tim Lebbon

 

Deutscher Titel:

Der Aufstieg der Jedi: Ins Nichts

 Das Buch:

 Tim Lebbon schrieb eine Geschichte, die Zeitgleich mit dem Comic "Dawn of the Jedi: Force Storm" spielt, der von John Ostrander und Jan Duursema erdacht wurde. Das Buch gibt dem Leser die Gelegenheit, mehr über die Lebensumstände auf dem Jedi-Planeten Tython und dessen Tochterwelten zu erfahren, als in der Comicreihe beschrieben war.

 

Neuerungen:

 - Das Buch bindet zum ersten Mal die in der Realität wissenschaftlich belegte dunkle Materie in eine Geschichte im Star Wars Universum ein.

 

Die Geschichte:

 Tausende von Jahren vor Gründung der Republik teilen sich mehrere machtbegabte Species den Planeten Tython und die Umliegenden Welten im Tython System, um die Macht zu erforschen – Dies war die Geburt des Jedi-Ordens.

Die begabte Jedi Lanoree Brock zieht als einsamer Ranger über Tython und dessen Tochterwelten um dort das Gesetz zu vertreten, als die Jedi-Meister sie mit einer lebenswichtigen Mission beauftragen: Sie muss den Terroristen stoppen, der in seinem Wahn, ein uraltes Sternentor zu reaktivieren, nicht vor der Benutzung dunkler Materie zurückschreckt – Eine nur schwierig kontrollierbare Substanz, die lediglich durch ein kleines Versehen das gesamte Sternensystem auslöschen könnte. Zunächst ist Lanoree verwundert, warum gerade sie für diese Mission ausgewählt wurde, doch plötzlich ergibt die Sache Sinn, als sie erfährt, dass der Terrorist kein geringerer als ihr eigener Bruder ist – die Einzige Person ihrer Familie, der die Macht nicht spüren kann...