Lost Tribe of the Sith: Spiral

(Timeline: 2974 BBY)

(Erscheinungsjahr: 2012)

 

(Medium: Comic)

Autor: John Jackson Miller

Zeichner: Andrea Mutti

 

Deutscher Titel:

Lost Tribe of the Sith: Teufelsspirale

 Der Comic:

Der Comic erzählt ein zusaätzliches Kapitel aus der Reihe "Lost Tribes of the Sith", das nach allen anderen der gleichnamigen Geschichten spielt. Autor ist der Selbe wie bei den Büchern: John Jackson Miller.

Die Handlung ist spektakulär und dem Comic-Medium angemessen. Fokus im Erzählstil wurde auf den Fantasy-Aspekt von Star Wars gerichtet.

 

Neuerungen:

 - Erstmals bekommen wir Bilder vom "Vergessenen Stamm der Sith".

 - Die von Kevin J. Anderson erfundenen Leviathane bekommen ihren chronologisch ersten Auftritt.

 

 Die Geschichte:

Als der Terrorist Death Spinner zur Strafe für seine Verbrechen für eine Erkundungsmission zu See eingezogen wird, sieht die Sith-Prinzessin Takara Hilts darin ihre Chance zur Flucht aus dem Joch ihrer Eltern. Ihr Schiff landet am Südpol, wo sie bei einer Meuterei beinahe umkommen, bis ein mysteriöses Volk sie rettet: Die Verlorenen sind Nachfahren des allerersten Krieges von Jedi gegen Sith, die auf dem Planeten bruchgelandet sind und diesen beinahe zu Grunde gerichtet hätten, bis sie schließlich einen Waffenstillstand schlossen und die gefährlichsten aller Artefakte versteckten. Death Spinner sieht in diesen Waffen seine Chance auf Rache gegenüber dem Sith-Establishment und macht sich daran, sie zu stehlen. Takara und die Verlorenen müssen nun das schlimmste zu verhindern versuchen...